Versorgungssituation für Kunststoffe weiter angespannt

Kunststoffpreise sind seit Jahresbeginn um ca. 70% gestiegen

Kunststoffpreise sind seit Jahresbeginn um ca. + 70% im Vergleich zum Vorjahr angestiegen. Darüber haben wir Sie bereits in einem früheren Blog informiert. Auch die Transport- und Logistikkosten haben sich im gleichen Zeitraum deutlich verteuert. Beides führte zu signifikanten Preissteigerungen bei Agrar Kunststoff Verpackungen. Stretchfolien, Rundballennetze, Silofolien und Siloschläuche haben sich im gleichen Zeitraum um den gleichen Prozentsatz, oder darüber hinaus, verteuert.

Ausblick:

Eine deutliche preisliche Entspannung ist kurzfristig nicht in Sicht, solange nicht genügen Rohstoffe in Europa zur Verfügung stehen. Wir rechnen erst gegen Ende des Jahres mit Preisabschlägen. Wie hoch sie ausfallen werden steht jedoch noch in den Sternen. Wir werden die Situation aber weiterhin genau beobachten und melden uns wieder, sobald es Neues zu berichten gibt. 

Facebook
LinkedIn
Email
WhatsApp
Print
ULRICH KREBES

ULRICH KREBES

AGRI PACKAGING / VERKAUF INTERNATIONAL