Rückblick

Landwirtschaft 2021 und Aussichten für 2022

2021 war in der Landwirtschaft geprägt von hohen Maiserträgen und hohen Getreidepreisen sowie niedrige Schweine- und Milchpreise einhergehend mit den erhöhten Energie- und Futterkosten. Damit gestaltet sich das Ergebnis für gemischte Betriebe (Feldbau/Viehhaltung) nicht immer positiv.

Die Folge wird sein (2022), dass immer mehr finanziell interessante Getreidearten (Weizen, Raps…) angebaut werden um ein besseres Ergebnis zu gestalten. Die Kostensenkung durch Lagerung von Getreide im Folienschlauch wird dabei nur ein Thema sein, aber durchaus ein entscheidendes.

Die Automatisierung in der Milchproduktion (Melkroboter) soll die Kosten senken. Der Abbau der Tierbestände sowie die Senkung der Futterkosten, welche über 30% der Gesamtkosten ausmachen, werden entscheidende Faktoren sein um das Ergebnis zu beeinflussen. Vor allem bei hochenergetischen Futtermitteln ist die Lagerung im Folienschlauch eine kostengünstige Lösung um mehr betriebseigene Futtermittel zu nutzen. Nutzen sie die mehr als 25 Jahre gesammelte Erfahrung und erkundigen sie sich nach den neuesten Entwicklungen bei BAG BUDISSA Schlauchsilierung.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und kommen sie gut ins neue Jahr.

Facebook
LinkedIn
Email
WhatsApp
Print
JENS MILDNER

JENS MILDNER

VERKAUFSLEITER
VERKAUF DEUTSCHLAND UND INTERNATIONAL